PB300114.jpg

Im Keller

Ziel für jeden Winzer muss es sein, die im Weingarten gereifte Qualität ins Weinglas zu bringen. Modernste Kellertechnik kann die Qualität, die im Weingarten entsteht, nicht ersetzen!

Unsere Weine werden Lagen – rein gekeltert und ausgebaut. Wir verzichten bewusst auf sogenannte „Schönungsmittel“ und die Vergärung des Traubensaftes wird nicht durch „Industriehefen“, sondern durch die lagenspezifische mikrobiologische Faune (Spontangärung) durchgeführt. Aus diesem Grund wollen wir uns bewusst mit einem authentischen Produkt von der Industrialisierung des Weins abgrenzen. Wir betreiben Weinbau und Kellerwirtschaft als freudvolles Handwerk, welches jedes Jahr eine neue Herausforderung darstellt. So lassen wir Moden und Modeworte an uns vorbeiziehen und erzeugen weiterhin einen Wein, der den Boden, das Klima und die Menschen, die ihn erzeugen, wiederspiegelt.

WEINGUT

SCHMIDL

WACHAU

Inh. Ing. Theresa Harm e.U

3601 Dürnstein Nr. 144

+ 43 664 2245 429

info@weingut-schmidl.at

Design by [ POINT OF VIEW ]

IMPRESSUM & COOKIES I DSGVO I AGB & WIDERRUF